AA

TomKat: Hochzeit im Schloss

Schauplatz der Hochzeit des Hollywood-Paares Tom Cruise und Katie Holmes am Samstag soll vermutlich das Castello Odescalchi nördlich von Rom sein.   |  

Offiziell wird darüber aber Stillschweigen bewahrt. Die Bürgermeisterin von Bracciano, Patrizia Riccioni, teilte lediglich mit, dass der Schlossplatz für Samstag reserviert sei. Das Paar hatte offiziell nur das Datum der Heirat bekannt gegeben und verraten, dass Georgio Armani das Blautkleid entworfen hat.

Tom Cruise war am Montag in Rom gelandet, Flughafenmitarbeiter bestätigten am Dienstag auch die Ankunft von Holmes. Auf der Gästeliste bei der Hochzeit sollen die Schauspielerkollegen Brad Pitt und Angelina Jolie, John Travolta und Will Smith stehen sowie der Regisseur Steven Spielberg, Sänger Eros Ramazzotti und die TV-Moderatorin Oprah Winfrey.

Für Tom Cruise ist es die dritte Ehe. Von 1987 bis 1990 war er mit der Schauspielerin Mimi Rogers verheiratet. Die Ehe mit Hollywood-Star Nicole Kidman wurde im August 2001 nach knapp elf Jahren geschieden. Die 27-Jährige Katie Holmes war noch nicht verheiratet. Die Verlobung mit Schauspieler Chris Klein war im März vergangenen Jahres nach fünfjähriger Beziehung gelöst worden.

Ende April zeigten sich Cruise und Holmes erstmals als verliebtes Paar in der Öffentlichkeit – in Rom, wo Cruise einen Filmpreis für sein Lebenswerk erhielt. Im Juni überreichte er Katie Holmes auf dem Eiffelturm den Verlobungsring. Am 18. April dieses Jahres kam ihre Tochter Suri in Los Angeles zur Welt. Der Medienrummel um Tom Cruise und kritische Kommentare über seine Scientology-Mitgliedschaft führten dazu, dass das Studio Paramount Pictures im August dem Star nach 14 Jahren die Zusammenarbeit aufkündigte.

6.000 Duftkerzen

Kurz vor der Hochzeit von Tom Cruise (44) und Katie Holmes (27), die vermutlich von Donnerstag bis Samstag in Bracciano bei Rom gefeiert werden soll, kommen immer mehr Details ans Tageslicht. Das Paar habe die exklusiven Filmrechte für wahrscheinlich zwei Millionen Dollar (1,56 Millionen Euro) an mehrere Agenturen verkauft, wolle das Geld jedoch wohltätigen Zwecken spenden, berichtete die Zeitung „Il Messaggero“ am Mittwoch. Die Hochzeitsparty selbst, die vom Hause Giorgio Armani ausgerichtet wird, koste 1,5 Millionen Euro, eine Million weniger als ursprünglich geplant, hieß es. Zur Beleuchtung des Castello Odescalchi wurden 6.000 Kerzen mit den Duftnoten „Kaffee“ und „Rose“ bestellt. Die Stadtverwaltung von Bracciano teilte unterdessen mit, sie werde Fensterplätze in ihrer Kommunalbibliothek für 1.000 Euro an Interessenten vermieten: Das Gebäude befindet sich genau gegenüber dem Eingang des Schlosses.

Auch die Restaurants rund um das Castello seien komplett ausgebucht. Unterdessen haben sich Dutzende Paparazzi vor dem Luxushotel Hassler in Rom in Stellung gebracht, in dem Cruise und Holmes seit Montag residieren. Das Paar will sich vor einem Priester der Scientology-Sekte das Jawort geben, der Cruise seit Jahren angehört. Rund 250 Freunde und Schauspielerkollegen werden zur Party erwartet. Für Holmes, Star der TV-Serie „Dawson’s Creek“, ist es die erste Hochzeit, Cruise („Mission Impossible“) war mit Nicole Kidman verheiratet. Holmes und Cruise haben die gemeinsame Tochter Suri, die im April 2005 zur Welt kam.

  • VOL.AT
  • Stars
  • TomKat: Hochzeit im Schloss