AA

Hard erster Bregenz-Verfolger

Superfund Hard hat am Mittwoch im Nachtragsspiel zur 9. HLA-Runde einen ungefährdeten 33:27-Heimerfolg über UHK Krems gefeiert und sich damit zum ersten Verfolger von Meister Bregenz gemausert. | Tabelle

Die Gastgeber gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und hatten nach einer knappen Viertelstunde bereits einen beruhigen Vorsprung, den die Harder bis zum Spielende souverän über die Runden brachten. Teammanager Berry Novacic war dementsprechend zufrieden: “Wir haben an die Leistung vom EHF-Cup in Belgien anschließen können. Wir haben mit einem 11:3 nach 13 Minuten den Grundstein für den Sieg gelegt. Der Erfolg war nie in Gefahr. Das Ergebnis ist OK. Es war ein wichtiger Test für die Partie am Samstag gegen Margareten.“

Die von 500 Zuschauern unterstützten Vorarlberger überholten damit in der Tabelle das bisherige Überraschungsteam UHC Tulln sowie Vizemeister Margareten, sind mit 15 Punkten erster Verfolger von Titelverteidiger A1 Bregenz (16), der noch ein Gastspiel bei Tulln nachzutragen hat.

Superfund Hard – UHK Krems 33:27 (19:12)
Beste Werfer: Jochum 7, Valkovskis 6 bzw. Pesic 5, Chalupa 5
(Quellen: APA, www.hla.at)

Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard erster Bregenz-Verfolger