AA

TomKat haben sich getraut

Tom Cruise hat am Samstag Katie Holmes, die Mutter seines sechs Monate alten Töchterchens Suri, in einem Schloss in Bracciano, 30 Kilometer nördlich von Rom, geheiratet. Erste Bilder  |  |  

Der Zeremonie wohnten über 250 Gäste bei. Das mittelalterliche Schloss Odescalchi mit atemberaubendem Blick auf den See von Bracciano war abends stark beleuchtet. Fackeln erhellten die Türme des im 15. Jahrhundert erbauten Schlosses, eines der best erhaltenen aus dieser Zeit in Europa.

„Tom and Katie, Welcome Home“: Mit diesem Spruchband begrüßten begeisterte Fans und Schaulustige das Hollywood-Paar. Die beiden trafen im Regen getrennt in verdunkelten Limousinen im Schloss ein. Vor der Zeremonie zeigte sich Katie Holmes kurz an einem Fenster des Schlosses. Mit der kleinen Suri am Arm winkte sie der vor dem Gebäude versammelten Menschenmenge.

Rund 200 Journalisten warteten auf das Paar und seine Gäste. Die Schaulustigen begrüßten begeistert Stars wie Brooke Shields, David und Victoria Beckham, Jim Carey und Will Smith. Zu sehen war auch Roberta Armani, Nichte des Modepapstes Giorgio Armani, der das Paar eingekleidet hatte. Auch der Stardesigner selbst war zur Hochzeit eingeladen. In Bracciano traf auch Startenor Andrea Bocelli ein, der bei der Hochzeit für das Ehepaar singt. Auf dem Hauptplatz hingen US-Fahnen. Die Fenster unweit des Schlosses waren mit Blumen geschmückt.

Dutzende Polizisten patrouillierten in den Straßen, die historische Innenstadt war für den Verkehr gesperrt. Scharfschützen standen auf den Dächern der Gebäude unweit des Schlosses. Hubschrauber von TV-Sendern überflogen das Schloss in der Hoffnung, einige exklusive Bilder von der Zeremonie zu ergattern.

Cruise und Holmes wurden nach einer Zeremonie der Scientology-Gemeinschaft getraut, der Cruise angehört. Dies wird in Italien allerdings nicht als Eheschließung anerkannt, sodass davor oder danach noch eine standesamtliche Trauung stattfinden müsste. Laut Scientology-Ritual muss der Bräutigam der Braut einen Kamm, einen Topf und eine Katze als Hochzeitsgeschenk überreichen. Nach der Hochzeit war eine große Party in Rom geplant.

2,5 Millionen Euro kostete Indiskretionen zufolge die Traumhochzeit. Für eine Summe zwischen fünf und zehn Millionen US-Dollar teilten sich eine TV-Kette und drei US-Magazine die exklusiven Rechte für die Fotos und die Aufnahmen der Zeremonie.

  • VOL.AT
  • Stars
  • TomKat haben sich getraut