Wie Unternehmenssprecher Christer Gustafsson am Freitag in Göteborgs bestätigte, folgt das zu Ford gehörende Unternehmen damit einer Auflage der US-Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA. Volvo-Fahrer hatten mehrfach bei Fahrten auf der Autobahn erlebt, dass der Motor abgewürgt wurde. Als Ursache wurde Fehler bei der elektronischen Steuerung der Drosselklappe ermittelt. Gustafsson sagte, Volvo halte die von der US-Behörde verfügte Rückrufaktion zur Umprogrammierung der Elektronik nicht für notwendig, füge sich aber. In Europa werde man nicht aktiv. Hier habe es auch bisher keine Volvo selbst bekannten Vorfälle gegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.