AA

Spitzenspiele im Ländle

Im Doppelpack stehen sich am Samstag der Sparkasse SSK Feldkirch und die TS Innsbruck gegenüber. Während es in der 2. Bundesliga West das Duell der "Prügelknaben" ist, wird dem Vergleich der Einserteams eine besondere Brisanz zuteil.

Ab 18 Uhr stehen sich der Zweit- und Drittplatzierte der Women Volley League in der HS Gisingen-Oberau gegenüber. Beide Kontrahenten können mit einem Sieg einen großen Schritt in Blickrichtung Teilnahme am Meister-Play-off machen. “Die Mädels können ohne Druck aufspielen. Letztendlich spielt es keine große Rolle, ob wir uns als Zweiter oder Dritter für das Play-off qualifizieren”, so SSK-Coach Edwin Benne.

Das zweite Topduell des Wochenendes geht am Sonntag (11 Uhr) in der HS Lustenauerstraße über die Bühne. Mit Gastgeber VC Dornbirn (2.) und Leader Höchst stehen sich jene zwei Teams gegenüber, die als Sieger des Grunddurchgangs der 2. Bundesliga West für den fixen Startplatz in der Aufstiegsrunde zur obersten Spielklasse in Frage kommen. Der Zweite trifft in der Relegation auf den Kontrahenten der Ostliga.

Links zum Thema:
Österreichischer Volleyballverband
Vorarlberger Volleyballverband
Sparkasse SSK Feldkirch
VC Dornbirn
VC Wolfurt
VBC Höchst
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Spitzenspiele im Ländle