Das sagte der Hollywood-Schauspieler der Zeitung “Hamburger Morgenpost”. Der Dokumentarfilm des ehemaligen amerikanischen Vize-Präsidenten Al Gore, Eine unbequeme Wahrheit, zeige, dass schon kleine Schritte helfen, erläuterte Williams.
Die Umweltschutz-Botschaft sei auch ein wichtiger Aspekt des Animationsfilms Happy Feet, in dem Williams einem Pinguin seine Stimme leiht. Umweltkatastrophen wie schmelzende Polkappen, zunehmende Hurrikane und leergefischte Ozeane beträfen nicht nur die Pinguine, sondern uns alle, sagte der 55-jährige Star-Komiker. Ob der Film auch die Politiker zum Nachdenken anregt, hält Williams jedoch für fraglich: Unser Präsident glaubt ja, Kyoto-Protokoll wäre eine Automarke.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.