Wie schon beim Sandhurst-Abschied ihres Enkels Prinz Harry (22) im April ließ sich es sich die 80-jährige Königin Elizabeth II. nicht nehmen, persönlich zur traditionellen Militärparade zu kommen. Davor hatte sie etliche Jahre auf die Teilnahme an der Zeremonie verzichtet.
Zu den Gästen gehörte fast die gesamte königliche Familie, darunter der Vater von William und Harry, Prinz Charles, und Stiefmutter Camilla. Besondere Aufmerksamkeit widmeten die britischen Medien der Teilnahme von Williams fester Freundin Kate Middleton (24), die wiederum in Begleitung ihrer Eltern erschien. Seit Wochen wird über eine mögliche Verlobung von William, der Nummer zwei in der Thronfolge, mit der aus bürgerlichen Verhältnissen stammenden Kate spekuliert.
Die Absolventen der Militärakademie hätten nun als Offiziere eine ganz besondere Verantwortung gegenüber den Mannschaften, die ihnen bald unterstellt sein werden, betonte die in einen rotbraunen Mantel gehüllte Königin, die einen gleichfarbigen Hut mit einer angesteckten Kunstrose trug. Begleitet von Generalmajor Peter Pearson, dem Kommandeur der Akademie, und ihrem in Gardeuniform gekleideten Ehemann Prinz Philip (85) schritt die Königin die Reihen der frisch ernannten Offiziere ab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.