Christliches Menschenverständnis bedeute, die Barrieren einzureißen, die die Völker trennen. Es gelte gemeinsam eine Welt der Gerechtigkeit und des Friedens aufzubauen, sagte er vor Tausenden Gläubigen und Touristen beim Sonntagsgebet auf dem Petersplatz in Rom.
Offenbar im Hinblick auf einen spektakulären Fall von Sterbehilfe in Italien betonte der Kirchenführer den Wert jedes menschlichen Lebens. Und dieses dauere bis zu seinem natürlichen Ende, fügte er hinzu. Papst Benedikt wird um Mitternacht im Petersdom die Christmesse feiern. Als weiterer Höhepunkt des Weihnachtsfestes verkündet er am Montag die Weihnachtsbotschaft auf dem Petersplatz und spendet den Segen Urbi et Orbi (Der Stadt und dem Erdkreis).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.