Kufa: 30 Tote bei Bombenanschlag
45 Menschen wurden Angaben des irakischen Innenministeriums verletzt. Nach Angaben von Krankenhausmitarbeitern war der Sprengsatz in einem Minibus versteckt.
Die Explosion ereignete sich nur wenige Stunden nach der Hinrichtung des irakischen Ex-Präsidenten Saddam Hussein, der seine Anhänger vor allem innerhalb der sunnitischen Minderheit im Irak hat. Am vergangenen Dienstag waren rund 60 Menschen bei einem Anschlag in Kufa getötet worden.
Die Stadt rund 160 Kilometer südlich der Hauptstadt Bagdad ist eine der heiligsten Stätten für die schiitische Bevölkerungsmehrheit im Irak.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.