Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatten unbekannte Täter jeweils einen Molotow-Cocktail durch eine der Fensterscheiben geworfen. Beide Lokale waren zu dem Zeitpunkt geschlossen, es gab also keine Verletzten. Der Sachschaden ist nach Angaben der Ermittler gering.
Das Tatmotiv ist nach wie vor unklar. Am 31. Dezember, gegen 21.30 Uhr, durchschlug der erste Molotow-Cocktail die Fensterscheibe eines türkisch-griechischen Spezialitätenlokals in der Spengergasse 31, einen Tag später, gegen 22.00 Uhr, wiederholte sich der Vorgang in einer Pizzeria auf Hausnummer 22. In wie weit die beiden Brandanschläge zusammenhängen, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Die Besitzer der beiden Restaurants kennen einander lediglich flüchtig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.