AA

Kreislauf-Schwäche bei Live-Show

Markus Wolfahrt, Bandleader der "Klostertaler", hat während der Live-Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel" Schwächeanfall erlitten.  

Der 46-Jährige sei während des Sieger-Walzers mit seiner Tanzpartnerin ohnmächtig geworden und zu Boden gestürzt, sagte Wolfgang Teschner, Manager der Band, am Sonntag.

Hinter der Bühne sei er sofort von Sanitätern betreut worden, berichtete ein ZDF-Sprecher. Inzwischen geht es dem Musiker besser.

Fünf Mitglieder der „Klostertaler“ hatten nach ihrem Auftritt zu Beginn der Sendung mit fünf Zuschauerinnen für einen Walzer-Wettbewerb geprobt, dessen Siegerin nach einer TED-Abstimmung am Ende der Sendung zwei Karten für den Wiener Opernball gewann. Markus habe mehr als eine Stunde ohne Pause geprobt, sagte Teschner. Er habe sich am Samstag schon den ganzen Tag nicht wohl gefühlt. „Ihm war schon ein bisschen schlecht.“

Nach dem Vorfall sei er vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden und habe dort eine Infusion erhalten. Er werde sich in den nächsten Tagen gründlich durchchecken lassen.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Kreislauf-Schwäche bei Live-Show