Diese Entscheidung sei Teil einer landesweiten Amnestie im Rahmen der Neujahrsfeierlichkeiten, sagte Richter Tran Thi Thien Huong am Mittwoch. Glitter wird danach im August 2008 aus der Haft entlassen.
Ein Gericht hatte den Glamrocker für schuldig befunden, mehrfach intime Kontakte mit zwei zehn- und elfjährigen Mädchen gehabt zu haben. Dem 62-Jährigen hätten 18 Monate seiner Haft entlassen werden können. Die Justizbehörden empfahlen jedoch nur eine Reduzierung um drei Monate und die zuständige Kommission aus drei Richtern stimmte zu. Glitter war bereits 1999 in Großbritannien wegen des Besitzes von Kinderpornografie verurteilt worden und saß zwei Monate in Haft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.