AA

Letizia nahm Abschied

Nach dem plötzlichen Tod der jüngsten Schwester von Prinzessin Letizia haben Verwandte und Freunde Abschied genommen.Neue Hinweise auf Selbstmord 

Auch die spanische Königsfamilie nahm am Donnerstag an einer Totenmesse für die 31-Jährige teil. Es fehlte lediglich Königin Sofia, die sich noch auf dem Rückflug von einer Indonesien-Reise befand. Nach der kurzen Zeremonie wurde Ortiz auf einem Friedhof außerhalb Madrids eingeäschert.

Prinzessin Letizia trat sichtlich mitgenommen vor die Presse. Die 34-Jährige bedankte sich für die Anteilnahme, brach aber dann in Tränen aus und konnte nicht mehr weitersprechen. Kronprinz Felipe (39) nahm sie in den Arm und führte sie zum Auto.

Die Ermittler vermuten Presseberichten zufolge, dass Erika Ortiz sich mit einer Überdosis Medikamente das Leben genommen hat. Die 31-jährige Kunstexpertin sei seit längerem wegen Stress und Angstzuständen in psychiatrischer Behandlung gewesen, hieß es. Sie war am Mittwoch von ihrem Freund tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Dort hatte zuvor Letizia gelebt. Ortiz hatte sich vor etwa einem Jahr von ihrem Lebensgefährten, dem Bildhauer Antonio Vigo, getrennt. Das Paar hat eine Tochter, die sechsjährige Carla.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Letizia nahm Abschied