Ärzte ohne Ausbildung - Patientin tot
Die falschen Ärzte hatten nach eigenen Angaben schon zehn Menschen an Augen und Nase operiert, berichtete der Polizeisprecher in Dalat, rund 250 Kilometer nördlich von Ho-Chi-Minh-Stadt, am Montag.
Sie flogen erst auf, nachdem im November eine 52-Jährige an einem Anästhesieschock starb. Sie wollte sich von Huynh Trung Hien und dessen Freundin Hang Thien Kim die Augenlider richten lassen.
Die Leute in dieser Gegend wussten, dass die beiden illegal operierten, aber sie akzeptierten das, weil es billig und bequem war. Sie hätten sonst nach Ho-Chi-Minh-Stadt fahren müssen, sagte der Polizeisprecher. Den beiden droht eine Haftstrafe von 15 Jahren. Schönheitsoperationen werden in Vietnam immer beliebter. Die Menschen lassen sich die Augenlider und Nase operieren, um ihre asiatischen Gesichtszüge zu verändern und westlicher auszusehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.