VSV-Snowboard-Referent Christoph Arndt wird als Trainer die ÖSV-Läufer begleiten.
Die Teilnahme an der Jugendolympiade, die in diesem Winter in Spanien abgehalten wird, ist für viele jugendliche Sportler ein Traum. Der sich für drei Vorarlberger Sportler und einen Trainer in einer Woche nun verwirklicht. Startberechtigt für die EYOF sind die Jahrgänge 1990 und 1991.
Mit Medaillenchancen gehen alle drei Vorarlberger Jugendlichen in die Bewerbe in Spanien. In den beiden Snowboardbewerben SBX (Snowboardcorss) und PGS (Parallelriesentorlauf) rechnet Christoph Arndt mit mindestens einer Medaillen für Lukas Mathis. Er zählt in seinem Jahrgang zu den weltbesten Boardern und sollte das auch in Spanien entprechend umsetzen können. Aber auch Michael Hämmerle hat das Zeug, ganz weit vorne zu landen.
Auch Alpin-Läufer Christian Hirschbühl darf sich das eine oder andere Spitzenresultat ausrechnen. Vor allem im Slalom: Er führt die aktuelle FIS-Rangliste der Jahrgänge 1990/91 an, mit den Plätzen elf im Riesentorlauf und 18 im Super-G liegt der Riefensberger auch in den beiden anderen Disziplinen im Spitzenfeld. Gut fahren und schauen was herauskommt, setzt sich der 16-jährige nicht selbst unter Druck.
(Quelle: Vorarlberger Skiverband)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.