Noch ist nicht klar, ob auch dieses Jahr der traditionelle Protest gegen den Opernball stattfinden soll, sagte Mag. Werner Autericky vom Wiener Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) am Donnerstag der APA. Von einem Großalarm kann bis dato nicht die Rede sein. Es kann sich aber jederzeit etwas ändern, betonte er.
Ob es zu einer nennenswerten Opernballdemo kommt, hängt dem Verfassungsschützer zufolge davon ab, ob sich potenzielle Demonstranten einig werden und sich ein Organisator für den Protest findet. In diesem Fall könnte es ein Demonstrationszug in der Größenordnung von 500 Teilnehmern werden. Möglich sei auch, dass sich Splittergruppen der Sozialistischen Jugend (SJ) oder der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) anschließen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.