Nach Angaben von Werner Autericky vom Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hatten sich etwa 40 bis 50 Punks dort versammelt. Dabei dürfte es zu einer Rauferei innerhalb dieser Gruppe gekommen sein. Wir sind gerade dabei, die Daten festzustellen und die Situation zu beruhigen, sagte der Behördenvertreter gegen 20.30 Uhr der APA.
Ruhig ging hingegen die angemeldete Kundgebung von Peta an der Kreuzung Kärntnerstraße/Akademiestraße über die Bühne. Rund fünf Aktivisten hatten sich mit einer Leinwand versammelt, um Opernballbesuchern das Leid der Tiere bei der Produktion von Pelzmänteln vor Augen zu führen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.