AA

Pudding-Award für Scarlett

Scarlett Johansson bekam den "Hasty Pudding Award" von der Schauspiel-Gruppe der Harvard-Uni verliehen. Dabei musste die Schauspielerin einiges über sich ergehen lassen.  

Trotz eiskalter Temperaturen hat Hollywood-Star Scarlett Johansson (22) in Boston ihren „Hasty Pudding“-Award in Empfang genommen. Die nicht ganz ernst zu nehmende Auszeichnung in Form einer goldenen Puddingschüssel wird seit Jahren von der Theatergruppe der Harvard Universität für „bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments“ verliehen.

Johansson („Match Point“, „Lost in Translation“) unterzog sich einem Pseudo-Aufnahmetest der Universitäts-Studenten. Außerdem musste sie sich respektlose Fragen über Regisseur Woody Allen und den Modemacher Issac Mizrahi gefallen lassen, der ihr im vergangenen Jahr bei den Golden Globes vor laufender Kamera an die Brust gefasst hatte. Danach führte Johansson die Parade einer Truppe von Männern in Frauenkleidern an. Eine andere Chance, einen Abschluss in Harvard zu machen, bekäme sie nicht, scherzte die Schauspielerin als sie ihre Trophäe in die Höhe hob. Hunderte von Harvard-Studenten und Bewohnern von Boston jubelten ihr zu.

Der 41-jährige US-Komödiant Ben Stiller („Nachts im Museum“, „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“) wird in der kommenden Woche den symbolischen „Pudding-Pott“ überreicht bekommen. Im vergangenen Jahr hatten Richard Gere und Halle Berry die Spaß-Trophäe erhalten. Zu den früheren Preisträgern zählen Stars wie Julia Roberts, Meryl Streep, Catherine Zeta Jones, Harrison Ford, Tom Cruise und Clint Eastwood.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Pudding-Award für Scarlett