AA

VEU-Sieg macht es spannend

Das vierte Duell zwischen der VEU Feldkirch und dem EHC Lustenau bot wenig Klasse-Eishockey, spannend war es allemal. Am Ende war Feldkirch cleverer. Dornbirn unterlag beim letzten "Trainingsspiel" in Salzburg. | Tabelle

Die Hausherren nützten die Fehler der Lustenauer konsequent aus, die Gäste hatten bei zwei Stangenschüsen von Burgess und Kiviaho auch das Glück nicht auf ihrer Seite. Zweimal hatte man die Führung der Montfortstädter (beide Male zeichnete die Linie Sticha – Maier – Ferrari verantwortlich) egalisieren können – beim 2:2 traf Sigi Haberl direkt von der Strafbank kommend (33.). In der 40. Minute vergab der Lustenauer Kapitän aber eine Riesenchance, als er den Puck nicht über den am Boden liegenden Feldkirch-Goalie Markus Seidl im Gehäuse unterbrachte, im Gegenzug schoss Martin Mallinger das 3:2. Im Schlussabschnitt warf der EHC alles nach vorn, auch nach dem vierten Treffer von Wolfgang Strauss (53./Knaller von der blauen Linie) gab man nicht auf. Nach Urbans Anschlusstreffer (58.) war es Ex-Lustenau-Goalgetter Jouko Myrrä, der mit dem fünften Tor (59.) für die Entscheidung sorgte. VEU-Coach Tom Pokel war natürlich zufrieden, mit dem Sieg überholte man die punktegleichen Lustenauer und liegt auf Rang drei.

Dornbirn unterlag beim letzten “Trainingsspiel” in Salzburg
Der EC Dornbirn hat als erstes Team den Grunddurchgang beendet. In einem lockeren “Trainingsspielchen”, wie es Coach Kjell G. Lindqvist bezeichnete, unterlagen die Messestädter beim Salzburger Farmteam 6:7 nach Penaltyschießen. Für beide Teams ging es um nichts mehr, da ihre Tabellenpositionen bereits feststanden. Dementsprechend entspannt gingen es die Cracks beim munteren Toreschießen an. Am Mittwoch sind die Bulldogs spielfrei, daher beginnt schon die Vorbereitung aufs Play-off.

Nationalliga: 35. Runde
FBI VEU Feldkirch – EHC Oberscheider Lustenau 5:3 (1:0, 2:1, 2:2)
Salzburg – EC-Trend Dornbirn: 7:6 n.P. (2:3, 3:2, 1:1)
SV Kapfenberg – EV Zeltweg: 7:5 (1:1, 2:1, 4:3)
Wiener Eislöwen – EK Zell am See: 2:6 (0:2, 1:2, 1:2)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • VEU-Sieg macht es spannend