AA

Kopfzerbrechen wegen Harry

Befehlshaber der britischen Armee beraten über einen möglichen Irak-Einsatz von Prinz Harry (22). Dabei gehe es besonders darum, die Sicherheit des Prinzen zu gewährleisten.

Immerhin ist Harry der dritte in der britischen Thronfolge, berichtete die Zeitung „Daily Mail“ am Montag.

Am Wochenende hatten britische Zeitungen berichtet, Prinz Harry solle mit seinem Regiment in den Irak geschickt werden. Unklar sei noch, ob der Prinz nur im Armee-Hauptquartier eingesetzt werden soll und ob Harrys persönliche Wachleute von der Londoner Polizei ihren Rund-um-die-Uhr-Dienst auch im Irak fortsetzen, schrieb das Blatt.

Harry soll mit den Soldaten des „Blues and Royals“-Regiments möglicherweise schon im April in den Irak ziehen. Der Prinz hatte immer wieder betont, er wolle mit seinen Kameraden in ein Krisengebiet geschickt werden. Der Enkel von Königin Elizabeth II. soll damit gedroht haben, die Armee zu verlassen, wenn er von gefährlichen Einsätzen in Krisengebieten ausgeschlossen werde. Harry wäre das erste Mitglied der Königsfamilie in einem Kampfeinsatz seit 25 Jahren. Zuletzt flog sein Onkel, Prinz Andrew, Hubschrauber im Falkland-Krieg.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Kopfzerbrechen wegen Harry