Diese soll durch einen defekten Durchlauferhitzer ausgelöst worden sein.
Bei den beiden Toten in der Görgengasse (rpt. Görgengasse) handelte es sich laut Polizei um einen 45-jährigen Mann und eine 39-jährige Frau. Da die beiden zwar am Sonntagabend noch mit Bekannten unterwegs gewesen waren, aber in der Früh nicht mehr zur Arbeit erschienen, alarmierte ein Angehöriger die Behörden.
Die Feuerwehr brach in den späten Mittagsstunden schließlich die Türe auf und fand die beiden Leichen im Schlafzimmer liegend vor. Erste Messungen ergaben eine hohe Konzentration an Kohlenmonoxid, das offensichtlich aus einem defekten Fünf-Liter-Durchlauferhitzer in der Küche ausgeströmt war. Erst nachdem die Wohnung von der Feuerwehr durchlüftet worden war, konnten Rettungskräfte zu dem Paar vordringen.
Eine gerichtliche Obduktion soll nun die näheren Todesumstände untersuchen. Fremdverschulden galt aber also so gut wie ausgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.