Pakistan: Extremisten bei Explosion getötet
Den Sprengsatz transportierten sie auf einem Fahrrad , wo er versehentlich explodierte. Ziel des Anschlags sei möglicherweise ein von hunderten Menschen besuchter Rindermarkt oder die Beerdigung eines Polizisten gewesen, sagte die Polizei.
Bei den Getöteten handelt es sich den Angaben zufolge um islamische Studenten, die Verbindungen zu einer verbotenen sunnitischen Extremistengruppe hatten. In den vergangenen vier Wochen sind in Pakistan 30 Menschen bei Selbstmordanschlägen getötet worden. Für die Attacken wurden Anhänger der radikal-islamischen Taliban aus dem benachbarten Afghanistan verantwortlich gemacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.