Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Dringend tatverdächtig sei ein polizeibekannter 43-jähriger Mann, der auf dem Bild einer Überwachungskamera neben dem Buben in der Straßenbahn sitzend gefilmt worden war.
Der Mann, gegen den Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen wurde, sei auf der Flucht. Die Obduktion der Leiche habe den Anfangsverdacht eines Sexualdelikts ergeben. Weitere Einzelheiten waren zunächst nicht bekannt.
Die Leiche des Buben war am Samstagabend in einer Kleingartenanlage am Rande von Leipzig gefunden worden. Hinweise aus der Bevölkerung nach der Veröffentlichung des Fotos aus der Straßenbahn hatten die Polizei auf die konkrete Spur geführt. Den ganzen Sonntag durchsuchten die Polizei mit einem Großaufgebot die Kleingartenanlage und deren Umgebung. Bei der Suche wurden auch Hunde und Hubschrauber eingesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.