Pakistan: Taliban köpfen Albanen
Das teilten die örtlichen Behörden am Mittwoch mit. Die in einen Sack gehüllte Leiche wurde am Dienstagabend in der Stadt Jandola im Stammesgebiet Süd-Waziristan am Straßenrand gefunden. Ein beigefügter Zettel wies den Mann als Akhtar Usman aus. Sein Tod sei die Strafe dafür, dass er im Nachbarland Afghanistan für die USA spioniert habe, hieß es in dem Schreiben. Aus Taliban-Kreisen hieß es, der Mann habe in der Region Nord-Waziristan gegen die Taliban agitiert.
In der Krisenregion Süd-Waziristan wurden seit Jahresbeginn bereits fünf Menschen auf ähnliche Art getötet. Vergangene Woche schnitten Aufständische in Nord-Waziristan einem Mann Hände und Füße ab, weil sie ihn der Spionage verdächtigten. Die Grenzregion zwischen Pakistan und Afghanistan dient als Rückzugsgebiet für die radikal-islamischen Taliban.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.