Wasserballer im Großeinsatz
Im Großeinsatz sind dabei sowohl Aktive als auch Organisatoren der SPG Dornbirn/Bregenz. Während die Damen drei Spiele gegen ASV Wien, WBC Tirol und PL Salzburg bestreiten, treffen die Herren auf den Tabellenführer SC Winterthur.
Nach drei Startniederlagen, vor allem bedingt durch krankheitsbedingte Absenzen, besiegten die Herren der SPG Dornbirn/Bregenz in der Schweizer Meisterschaft der 1. Liga Ost die SPG Baden/Zurzach verdient mit 22:9. Die Mannschaft um Kapitän Daniel Reichmuth und Routinier Albert Cepicka konnte dabei erstmals fast komplett antreten und in einem richtungsweisenden und trefferreichen Spiel die Ostschweizer klar besiegen. Besonders erfreulich waren die Torhüterleistung des 15-jährigen Philipp Höller und des 16-jährigen Tobias Grabher, die zusammen mit Julian Degen in die österreichische Nachwuchsnationalmannschaft einberufen wurden. Dennoch bleibt die klar definierte Zielsetzung der Herren der Klassenerhalt, darüber hinaus der weitere Einbau von Nachwuchsspielern. Torschützen: Andreas Krusic 9, Albert Cepicka 5, Tobias Grabher 3, Daniel Reichmuth 2, Robert Ilg, Gerhard Galler und Jörg Zimmermann je 1.
Auftakt zur Damen-Bundesliga
Die Damen starten im Dornbirner Stadtbad in Turnierform in die neue Saison. Die Spielgemeinschaft Dornbirn/Bregenz um die Führungsspielerinnen Melanie Koschina, Stephanie Rankl, Carolina Stroppa und Kathi Zink erhofft sich reges Zuschauerinteresse und gute Resultate.
Spielplan im Stadtbad Dornbirn (freier Eintritt für Zuschauer)
Samstag, 17. März:
17.00: Damen: WBC Tirol PL Salzburg
18.00: Damen: Dornbirn/Bregenz ASV Wien
19.15: Herren: Dornbirn/Bregenz Winterthur
20.15: Damen: PL Salzburg ASV Wien
21.10: Damen: Dornbirn/Bregenz WBC Tirol
Sonntag, 18. März:
09.15: Damen: WBC Tirol ASV Wien
10.15 Damen: Dornbirn/Bregenz PL Salzburg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.