AA

Europacuptüre nun weit offen

Die Teilnahme am Volleyball-Europacup wird für die Damen des Sparkasse SSK Feldkirch immer realistischer. Mit einem 3:1 Erfolg gegen die SG Wien-Ottakring festigten die SSK-Damen Rang vier Rang in der WVL-Meisterrunde.

Nachdem die Mädchen beim 0:3 gegen Meister SVS/Post SV klar unter ihren Möglichkeiten blieben, haben wir uns zusammengesetzt. Ich habe ihnen klar gemacht, dass es um die Früchte der bisherigen Saison geht, so Coach Edwin Benne. In der Tabelle der Women Volley League nehmen die Montfortstädter mit einem Zähler Vorsprung auf “Verfolger” SG Wien Platz vier ein.

In Oberndorf verloren
Für die beiden weiteren Ländle-Damenteams endeten die letzten Auswärtsfahrten mit einer ernüchternden Bilanz. Der blum VBC Höchst musste sich bei Salzburg mi 1:3 geschlagen geben und ist nun auf fremde Hilfe angewiesen, um noch den vierten Rang in der Aufstiegsrunde, gleichbedeutend mit der Teilnahme an der 1. Bundesliga 2007/08, zu erreichen. Auch die Dornbirner Damen mussten sich im Spitzenspiel gegen Verfolger Oberndorf mit 0:3 geschlagen geben. Nach Verlustpunkten hat das Team von Spielertrainerin Susanne Lehmann-Ancevski nun einen Zähler Rückstand auf die Salzburger.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Europacuptüre nun weit offen