Viel Verkehr in den Osterferien
Am kommenden Samstag dürfte damit eine erste Reisewelle auf Österreichs Straßen zukommen. Eine zweite sollte nach den Erwartungen der Autofahrerklubs von Gründonnerstag bis Karsamstag folgen.
Neben der Anreise in die Skigebiete sollten auch die Verbindungen nach Ungarn, Tschechien, Istrien, Oberitalien und Südtirol stark frequentiert sein. Mit Staus ist vor allem in Westösterreich zu rechnen. Auch die Osterfeiertage werden viele zu einem Kurzurlaub nutzen. Karfreitag ist in Deutschland Feiertag. Auch in der Slowakei und in Ungarn haben die Schüler ab Gründonnerstag über die Feiertage schulfrei.
Wegen des boomenden Städtetourismus ist mit langen Wartezeiten an den Grenzen zu den Nicht-Schengenstaaten zu rechnen. Betroffen davon sind vor allem die Übergänge Heiligenkreuz, Klingenbach und Nickelsdorf (jeweils nach Ungarn), Drasenhofen, Kleinhaugsdorf und Laa an der Thaya (alle nach Tschechien) sowie Spielfeld und Loiblpass (nach Slowenien).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.