Beim zweiten Hinsehen entpuppt sich der Filmausschnitt als Werbeclip der Firma Chanel, die weißblonde Bardot wird von dem nicht minder blonden und pfirsichhäutigen Fotomodell Julie Ordon gedoubelt, und das wahre Objekt des Begehrens ist nicht die nackte Frau, sondern ein dunkelroter Lippenstift namens Rouge Allure. Aber sonst ist alles wie im richtigen Kino: der Dialog (Mein Mund – liebst du ihn?), die Laken, die Filmmusik von Georges Delerue. Nur beim Künstlernachweis gab es offenbar ein Missverständnis, denn als Urheber des Clips wird auf Nachfrage eben nicht Jean-Luc Godard, sondern die Fotografin Bettina Rheims angegeben, die sich von Le Mépris nur beiläufig inspirieren ließ.
Hier der Werbe-CLip:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.