Selbstmordanschlag in Afghanistan
Der Selbstmordattentäter habe sich neben einem Polizeifahrzeug in die Luft gesprengt, teilte die Polizei mit. Zu dem Anschlag bekannten sich die Taliban-Rebellen, die in der Provinz in diesem Jahr bereits zahlreiche Attentate verübt haben.
In der südöstlichen Provinz Sabul nahmen die US-geführten Koalitionstruppen zehn Verdächtige fest, die aus dem Ausland eingereiste Kämpfer für die Taliban unterstützt haben sollen.
Die Taliban waren 2001 nach dem Einmarsch der US-Armee in Afghanistan aus der Regierung gestürzt worden. Sie kämpfen besonders im Süden des Landes gegen die vom Westen unterstützte Regierung des afghanischen Präsidenten Hamid Karsai. Unterstützt werden sie unter anderem von Kämpfern des El-Kaida-Netzwerks von Osama bin Laden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.