AA

Kim kämpft um ihre Tochter

Kim Basinger (53) und Alec Baldwin (49) haben den Sorgerechtsstreit um ihre elf Jahre alte Tochter Ireland am Freitag vor Gericht fortgesetzt.

Während Basinger zu der Anhörung in Los Angeles persönlich erschien, ließ sich Baldwin von seiner Anwältin Vicky Greene vertreten, berichtete die „Los Angeles Times“.

Der bittere Streit von Hollywoods früherem Traumpaar hatte vergangene Woche für Schlagzeilen gesorgt, als ein wütendes Telefonat, in dem Baldwin seine Tochter als „gemeines, gedankenloses kleines Schwein“ beschimpft hatte, im Internet zirkulierte. Greene will vor Gericht prüfen lassen, wie diese Aufzeichnung an die Öffentlichkeit gelangte. Baldwin äußerte zuvor die Vermutung, dass seine Ex-Ehefrau die Hände im Spiel hatte.

Der Gerichtstermin am Freitag fand unter Ausschluss von Presse und Öffentlichkeit statt. Nach den Worten der Richterin müsse Tochter Ireland vor einem „emotionalem Trauma“ geschützt werden. Am Ende müsse ein Weg gefunden werden, so dass das Mädchen „ein gesundes Verhältnis“ zu beiden Eltern habe könne.

Vor der Gerichtsgebäude demonstrierten eine Hand voll Vertreter von Verbänden, die mehr Rechte für geschiedene Väter fordern. Baldwin hatte kürzlich angekündigt, er werde ein Buch über die Not geschiedener Väter schreiben. Baldwin und Basinger hatten sich nach siebenjähriger Ehe im Dezember 2000 getrennt. Seither tobt ein Rosenkrieg um das Sorgerecht für Ireland. Als Entschuldigung für seinen Wutausbruch am Telefon führte Baldwin an, dass ihn der jahrelange Streit um die Tochter „an den Rand“ gebracht hätte.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Kim kämpft um ihre Tochter