Die zweiwöchige Konferenz auf Arbeitsebene der UNO-Klimarahmenkonvention bereitet den nächsten Klimagipfel Anfang Dezember auf Bali vor.
In Bonn treffen sich nach Angaben des UNO-Klimasekretariats die so genannten Nebenorgane der Klimarahmenkonvention für wissenschaftliche und technische Beratung sowie für die Umsetzung der Maßnahmen. In der zweiten Woche kommt eine weitere Arbeitsgruppe zusammen. Sie verhandelt über die Vorgaben für die Verminderung klimaschädlicher Emissionen in den Industriestaaten, die für die nach 2012 beginnende zweite Phase des Kyoto-Protokolls festgelegt werden sollen. Außerdem trifft sich eine Dialoggruppe, die eine langfristige Zusammenarbeit gegen den Klimawandel vorantreiben soll.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.