Professionell betreute Aufenthalte mit Ganzjahres-Nachbetreuung finden in verschiedenen Regionen der Obersteiermark und in Tirol statt.
Kinder und Jugendliche sollen auf den Diätcamps ohne Frust lernen, ihre Ernährung umzustellen, durch ein Sport- und Bewegungsprogramm Gewicht zu verlieren und so ihr Selbstbewusstsein zu steigern, heißt es von den JFGH. Begleitet werden die Teilnehmenden von geschulten Betreuern wie Pädagogen, Sportwissenschaftlern sowie Diät- und Ernährungsberatern. Seit zwei Jahren gibt es – einmalig in Mitteleuropa – eine Ganzjahres-Betreuung ergänzend zu den Ferienwochen, um eine nachhaltige Lebensumstellungen zu erleichtern.
Die Diätcamps finden ab Ende Juni in den Häusern St. Sebastian/ Mariazellerland, Murau, Schladming sowie Steinach/ Brenner statt. Die Kosten betragen all inclusive 899 Euro. Die erstmals angebotenen Gsunden Familienferien – Diätferien für die Familie” werden an zwei Terminen im Juli in Donnersbachwald abgehalten.
Weitere Gesundheitsferien werden für spezielle Gruppen angeboten:
Sie reichen von Bettnässer (Enuresis)-Ferien über ein motopädagogisches Angebot für Kinder mit und ohne Entwicklungsverzögerungen und deren Eltern, ein Camp für Kinder mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen bis zu Skoliose-Ferien und ein Feriencamp für Kinder im Rollstuhl mit Begleitung. Action und Spannung versprechen die Erlebniscamps”: U.a. finden sich Zauber-, Detektiv- und Wildniscamp, Hip Hop & Streetdance, Selbstverteidigung für Mädchen, Fußballcamps für Burschen und Mädchen im Angebot.
Die Jugend- und Familiengästehäuser, geführt als gemeinnütziger Verein mit Sitz in Graz und 30 Häusern in Österreich und Bayern, haben 2006 rund 620.000 Nächtigungen (2005: rund 600.000) verbucht. Sie zählen damit als Marktführer im Bereich Jugend- und Familientourismus zu den fünf größten Beherbergungsbetrieben in Österreich.
(Termine und Details zu den Camps online auf der Homepage www.jfgh.at oder unter der Telefonnummer 0316/7083-170.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.