Soldaten aus dem zwölf Mann starken Aufklärertrupp, den der Leutnant im Irak kommandieren soll, hätten sich Perücken in der Haarfarbe des Prinzen besorgt, berichtete am Freitag die Londoner Boulevardzeitung The Sun. Damit sollten potenzielle Angreifer verwirrt werden.
Der 22-jährige Prinz sei angesichts dieser Solidaritätsgeste ganz gerührt gewesen. Allerdings sei den Soldaten für ihren in wenigen Tagen beginnenden Einsatz im Süden des Irak verboten worden, die Kunsthaare zu tragen. Als Spaß in der Freizeit dürften sie aber benutzt werden, hieß es.
Anfang Mai hatte die Zeitung Daily Mirror berichtet, Soldaten aus Harrys Regiment hätten sich mit Blick auf den Irak-Einsatz bereits T-Shirts besorgt, auf denen neben einem Fadenkreuz über dem Herzen Ich bin Harry steht. Zuvor hatten Aufständische im Irak damit gedroht, gezielt Jagd auf den Enkelsohn der Queen zu machen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.