Polizisten nach Schüssen entlastet
Im Fall von vier leitenden Beamten wurde noch keine Entscheidung getroffen, teilte die unabhängige Polizeiuntersuchungskommission IPCC am Freitag in London mit. Jean Charles de Menezes war am©Tag nach den Terroranschlägen vom 7. Juli 2005 in einer Londoner U-Bahn-Station versehentlich mit acht Schüssen getötet worden. Die Polizei hatte den 27-Jährigen für einen Attentäter gehalten.
Ein Scotland-Yard-Sprecher begrüßte die Entscheidung der IPCC und entschuldigte sich gleichzeitig erneut für das tragische Versehen. Unsere Gedanken sind immer noch bei der Familie. Die Familie des Getöteten äußerte sich dagegen schwer enttäuscht. Sie kritisierte, dass entlastenden Entscheidungen über Männer, die direkt an dem Tod eines unschuldigen Mannes beteiligt waren, getroffen werden, bevor irgendein Beweis dafür vor Gericht geprüft wurde.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.