Linienbus auf Autobahn entführt
Drei Bewaffnete haben am Dienstag in Norditalien einen Regionalbus überfallen, entführt und in Brand gesetzt. Alle Reisenden seien in Sicherheit, berichtete schließlich die italienische Nachrichtenagentur ANSA. Die Angreifer wurden bei einer Polizeisperre gestoppt. Die Hintergründe waren zunächst noch unklar.
Der Bus war Richtung Novara unterwegs, eine Stadt rund 95 Kilometer nordöstlich von Turin. Die Angreifer hätten den Fahrer gezwungen zu wenden, berichtete ANSA. Ein Polizist an Bord sei niedergestochen worden, als er eingreifen wollte. Der Mann sei jedoch nicht schwer verletzt. Bei einer Polizeisperre kam der Bus dem Bericht zufolge zum Stehen. Die Bewaffneten, es soll sich um Nordafrikaner gehandelt haben, ließen die Reisenden auszusteigen und setzten das Fahrzeug anschließend in Brand. Einer der Täter wurde festgenommen, nach den beiden anderen wurde noch gesucht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.