Der Mann saß auf einem Gartenstuhl und rauchte, als sich die Polsterung entzündete. Wie sich herausstellte, benutzte der Burgenländer den Sessel zuvor als Ablage zum Befüllen einer Motorsäge mit Benzin, so die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Dienstag.
Als der Mann das Arbeitsgerät mit Benzin füllte, dürfte Treibstoff auf die Polsterung getropft sein. Als er sich anschließend mit der Zigarette niedersetzte, kam es zu dem Brand, bei dem auch seine Kleidung Feuer fing. Der 28-Jährige flüchtete aus dem Werkzeugraum und rief seine Gattin zur Hilfe. Das Feuer konnte noch bevor die Feuerwehr eintraf, mit einem Handfeuerlöscher bekämpft werden. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.