Die Polizei entdeckte den jungen Mann, dessen Name mit Bongani angegeben wurde, vergangene Woche in einem Haus in der Hafenstadt Durban, wie südafrikanische Medien berichteten.
Nachbarn hätten die Polizei zuvor über Schreie aus dem Haus informiert. Ein Mann sei unter dem Verdacht des sexuellen Kindesmissbrauchs festgenommen worden.
Die Polizei erklärte, Bongani sei zutiefst traumatisiert und spreche nur in der Nacht, was darauf hindeute, dass er im Dunklen festgehalten worden sei. Er habe angegeben, keine Eltern zu haben. In Südafrika verschwinden jedes Jahr Hunderte Kinder, die meisten davon aus armen oder zerrütteten Familien. Etwa 1.100 Kinder werden Schätzungen zufolge pro Jahr ermordet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.