Das sagten sie bei ihrem ersten gemeinsamen Interview mit einem US-Fernsehsender. Daraus wurden am Dienstag in London Auszüge vorab veröffentlicht.
Wahrscheinlich werde man niemals genau wissen, was in der verhängnisvollen Unfallnacht zum 31. August 1997 wirklich geschah, sagte Prinz Harry. Er war damals zwölf Jahre alt. Ich bin sicher, die Leute werden darüber immer wieder nachdenken, sagte er nach Angaben der britischen Presse-Agentur PA in dem Gespräch mit dem Sender NBC. In den vergangenen zehn Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass sie immer noch da war.
Prinz William, der damals 15 war, fügte hinzu: Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht wenigstens ein Mal daran denke. Diana sei weiterhin allgegenwärtig und man werde allein schon dadurch täglich an sie erinnert. Auch deshalb seien die Jahre seit ihrem Tod wirklich sehr langsam vergangen.
Die Prinzen bereiten derzeit ein internationales Pop-Konzert im Wembley-Stadion vor, mit dem am 1. Juli 2007 an Diana erinnert werden soll. Sie wäre an diesem Tag 46 Jahre alt geworden. Aus Anlass des zehnten Todestages am 31. August erscheinen derzeit weltweit neue Bücher, Bildbände und Gedenk-CDs. In der letzten Woche hatte ungeachtet des Protestes der beiden Prinzen erstmals auch ein britischer TV-Sender Fotos vom tödlichen Unfall der Prinzessin ausgestrahlt. Das NBC-Interview soll am kommenden Montag gesendet werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.