Die Diözese Gurk hat eine 84 Seiten starke Broschüre produziert, in denen Interessierte verschiedene Angebote sondieren können. Unterstützt wurde das Projekt vom Land Kärnten, der Kärnten Werbung und Raiffeisen.
Diözesanbischof Alois Schwarz meinte bei der Präsentation der Broschüre am Freitag, Klöster seien Stätten des Rückzugs, die auch schon immer Beherbergungsstätten gewesen seien: Unsere Häuser bieten eine Oase für die Seele an. Für Landeshauptmann Jörg Haider liegt das Angebot voll im touristischen Trend, angesprochen würden besonders Menschen, die auch eine Herberge für die Seele suchten.
Der Direktor der Raiffeisen-Landesbank, Klaus Pekarek, meinte, Urlaub im Kloster sei vor allem auch für Manager zu empfehlen. Diese würden immer häufiger an Burnout-Syndromen leiden. In einem Kloster biete sich die Gelegenheit, den Umgang mit Werten und Ethik zu lernen.
Die Broschüre ist in deutscher Sprache in einer Auflage von 15.000 Stück produziert worden, auf slowenisch und italienisch gibt es jeweils 1.500 Exemplare. Erhältlich sind sie in den Pfarren, in den Kärntner Raiffeisenbanken sowie bei der Kärnten Werbung.
Infos unter: www.urlaubimkloster.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.