Das ist phantastisch, unsere Familie ist so stolz, sagte die Mutter des Kleinkindes, Lucy Brown, am Freitag im britischen Nachrichtensender BBC. Sie sei mit ihrer Tochter zum Kinderpsychologen gegangen, als sie gemerkt habe, dass die Kleine eine sehr rasche Auffassungsgabe habe. Laut Intelligenztest hat ihre Tochter Georgia, die zwei Jahre und zehn Monate alt ist, einen Intelligenzquotienten von 152.
Das Mädchen aus Aldershot im Süden von England ist aber nicht das jüngste Mitglied, das jemals in den britischen Mensa-Verein aufgenommen wurde: In den 90er Jahren wurde ein Junge Mitglied, der sechs Tage jünger war. Um in Deutschland den Aufnahmetest bei Mensa zu machen, müssen Kinder mindestens 14 Jahre alt sein; für jüngere Kinder sind zunächst Schulpsychologen zuständig. Wer bei einem anerkannten Intelligenztest ein besseres Ergebnis erzielt, als 98 Prozent der Bevölkerung es würden, kann bei Mensa Mitglied werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.