Die K1-Kletterhalle in Dornbirn platzte beinahe aus den Nähten. Rund 500 Fans sorgten für eine tolle Stimmung bei den österreichischen Meisterschaften im Vorstieg und Speed. Für einen perfekten Abschluss sorgte Mark Amann, der seinen Vorjahrstitel im Speedbewerb erfolgreich verteidigen konnte. Der Hohenemser siegte vor dem Wiener Jan Heiko. Lukas Köb wurde sensationell Dritter. Bei den Damen sicherte sich Stefanie Pichler Gold vor Stefanie Kofler und Pia Meschik (beide Kärnten). Vorarlbergerin war im Speed keine am Start.
Die Vorstieg-Entscheidung ging wie erwartet an die beiden Favoriten David Lama und Angela Eiter. Vorarlbergs Topathleten mussten sich bei ihrem Heimwettkampf der Konkurrenz geschlagen geben. Bei den Herren sorgte Mark Amann mit Platz sechs für das beste Ländle-Ergebnis. Nicht nach Wunsch lief es Andreas Pfanner und Jürgen Reis, die sich mit den Rängen acht bzw. neun zufrieden geben mussten. Für die einzige Vorarlberger Medaille sorgte Lukas Köb, der sich Silber in der Jugend B holte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.