AA

Motocross: Montikel bebte

Der Wettergott meinte es gut mit dem MCCM Feldkirch, der anlässlich seines 50-Jahr-Jubiläums auf den Montikel lud. 5000 Zuschauer strömten zu den Motocross-Rennen. Motocross Montikel 

Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen ermöglichten dem Veranstalter nicht nur einen reibungslosen Wettkampfablauf, sondern lockte nicht weniger als 5000 Motorsport-Begeisterte an die legendäre Motocross-Stätte auf dem Montikel. Doch nicht nur das Zuschauerinteresse war enorm. Neben zahlreichen heimischen Fahrern folgten auch etliche internationale Motocross-Größen der Einladung in die Montfortstadt und boten den Fans Motocross-Sport vom Feinsten.

Den mit Spannung erwarteten Internationalen Schweizer Meisterschaftslauf der Seitenwagen konnte die Lokalmatadoren Bertram Martin und Bruno Kälin für sich entscheiden. In einem hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld setzte sich das heimische Gespann unter anderem gegen die Vize-Weltmeister Marco Happich mit Beifahrer Meinrad Schellbert, die Rang zwei belegten, durch.

In der Club-250-ccm-Klasse fuhr der MCC-Möggers-Fahrer Manuel Wucher mit ersten Plätzen in beiden Wertungsläufen ungefährdet zum Sieg. In der Klasse Club 125 ccm setzte sich der Liechtensteiner Beat Erne vor den beiden Dornbirnern Benjamin Schwendinger und Alexander Kutzer durch.

Die Siege in den Oldtimer-Klassen gingen alle in die Schweiz. In der Klasse A gewann Max Urech. Ueli Utzinger setzte sich in der Klasse B durch und im Seitenwagenbewerb kamen Felix Indergand und Beifahrer Walter Neff am schnellsten um den Kurs.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Motocross: Montikel bebte