Wieder in den Trainingsbetrieb eingestiegen sind Mario Bolter und Karsten Hutwelker. Damit fehlt von den zuletzt angeschlagenen Spielern nur noch Modou Jagne, dessen Adduktorenprobleme einfach nicht in den Griff zu bekommen sind.
Trainer Manfred Bender war gestern in Wien (bei Talk&Tore) und dann abends in Innsbruck beim Spiel der Tiroler gegen Mattersburg. Sein Resümee? Nach 40 Minuten hätte Mattersburg schon 3:0 führen können. Individuelle Fehler haben dann Innsbruck zu zwei Toren verholfen. Und was hat er vom nächsten Gegner, Innsbruck, gesehen? Nicht viel. Tatsache ist, dass man mit ein bisschen Glück Punkte holen kann. Pech hatte Innsbrucks Mittelfeldspieler Matthias Hattenberger, der einen Innenband abriss im linken Knöchel erlitt und rund acht Wochen ausfallen wird.
Insgesamt stellt sich die Liga für Bender derzeit sehr skurril dar. Ried gewinnt in Kärnten, der LASK kommt in Graz unter die Räder – jeder kann jeden schlagen.
Spielen wie Kinder
Auch der Meister schwächelt – und der Trainer poltert. Das war eine Mannschaft voller Angst, war Salzburg-Coach Giovanni Trapattoni nach dem 2:2 in Wien gegen zehn Austrianer sauer. Wir brauchen mehr Druck, mehr Mentalität, mehr Selbstvertrauen. Ich habe gewusst, dass diese Sache schwieriger wird. Wir sind Meister, alle warten auf uns.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.