Als Goodwill-Botschafter des Kinderhilfswerks Unicef ist der 36- Jährige derzeit zusammen mit seinem Schauspielkollegen Charley Boormann von Schottland bis zum südlichsten Zipfel Afrikas unterwegs, berichteten die Vereinten Nationen am Donnerstag in New York.
In Äthiopien kamen die beiden mit Kindern zusammen, deren Heimat nach einer zweijährigen Vertreibung mit Landminen durchsetzt ist. Kinder über Landminen aufzuklären, ist entscheidend für ihre Zukunft, sagte McGregor. Weitere Stationen sind Uganda und Malawi, wo sie unter anderem ehemalige Kindersoldaten treffen. Die beiden Freunde waren 2004 schon einmal auf einer gemeinsamen Goodwill-Tour. Damals fuhren sie mit dem Motorrad von London nach New York und machten bei Unicef-Projekten in der Mongolei, der Ukraine und Kasachstan Station.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.