AA

"Wir wurden überall in den Dreck gezogen"

Senna (27), Bahar (18) und Mandy (17) von "Monrose" schafften es mit dem Song „Hot Summer“ überraschend wieder auf Platz 1 der Charts. Dabei sah es noch vor kurzem nicht so gut aus.  

Die CDs verkauften sich nicht mehr so gut, leere Ränge bei der Tournee. „Man hatte uns abgeschrieben“, erzählt Sängerin Senna (27). „Unsere Tournee wurde schlechtgeredet, die Radiosender wollten uns nicht mehr spielen und wir wurden überall in den Dreck gezogen.“ „Wir waren ganz unten. Das war für uns doppelt schlimm, weil wir auf so eine Häme einfach nicht vorbereitet waren. Wir sind ja davor immer nur hochgejubelt worden.“
In einem Bild – Interview erzählt Bahar:  „Unsere musikalischen Qualitäten zählten plötzlich nichts mehr. Und das nur, weil wir eine sogenannte ,Castingband‘ sind. Das hat uns sehr verletzt. Wir haben manche Nacht geweint, uns aber nie aufgegeben. Wir haben gesagt: Jetzt erst recht! Jetzt wird gekämpft!“ 
Und Mandy erzählt: „Leute, die uns kurz zuvor vollgeschleimt hatten, sagten plötzlich: ,Ihr seid weg vom Fenster, Monrose ist von gestern‘. Das war voll die Härte. In diesem Geschäft warten manche wirklich nur darauf, den anderen am Boden zu sehen.“

Der neue Hit: “Hot Summer”

  • VOL.AT
  • Stars
  • "Wir wurden überall in den Dreck gezogen"