Am Sonntag den 29.07.07 gegen 17:50 Uhr erreichte die Bergrettung Mittelberg-Hirschegg der Notruf über eine vermisste Person im Bereich des Kemptner Kopfes (Mindelheimer Klettersteig). Die alarmierten Hubschrauber Libelle von der Polizei und der Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten machten sich umgehend auf den Weg zum Hubschrauberlandeplatz Mittelberg. Dort wurde ein ortskundiger Bergretter von der Libelle aufgenommen. Bereits beim Ersten Anflug zum Vermutlichen Einsatzort konnte von der Besatzung eine abgestürzte Person entdeckt werden. Infolge wurde Christoph 17, ebenfalls besetzt mit einem Bergretter, Richtung Einsatzort dirigiert. Trotz schwieriger Bedingungen (aufkommender Nebel und starker Wind) führte der Pilot Werner Geiger von der Libelle einen Tauflug durch. Am Einsatzort konnte aber leider nur noch der Tod des verunfallten festgestellt werden. Im Anschluß wurde die Person vom Polizeihubschrauber nach Mittelberg geflogen. Durch die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Bergrettung Mittelberg – Hirschegg, dem Hubschrauber Libelle, der Polizeiinspektion Kleinwalsertal und Christoph 17 konnte eine rasche Aufklärung des leider tödlichen Unfalles erfolgen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.