Versuchter Selbstmordanschlag in Pakistan
Nach Angaben der Behörden eröffnete der Attentäter aus einer Pistole das Feuer auf Polizisten, die ihn am Betreten des Trainingsgeländes hindern wollten. Dabei wurde ein Polizist getötet und ein weiterer verletzt; der Attentäter wurde erschossen.
Sprengstoffexperten entschärften später die Bombenweste des mutmaßlichen militanten Islamisten. Zum Zeitpunkt der Attacke hätten rund 400 Polizeirekruten auf dem Gelände trainiert, sagte der regionale Polizeichef, Hamid Mukhtar Gondal.
In Pakistan kommt es seit dem Sturm auf die von Extremisten besetzte Rote Moschee in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad vor gut drei Wochen verstärkt zu Rebellenangriffen auf Sicherheitskräfte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.