Im Einzelbewerb hatte sich der topgesetzte Fischer im Prestigeduell gegen seinen Doppelpartner schon in der zweiten Runde 6:4,6:1 durchgesetzt, danach war der Wolfurter bis zum Halbfinale ohne Satzverlust geblieben. Dort zog er gegen den an Nummer sieben gereihten Kroaten Antonio Voic (ATP-Nummer 680) mit 4:6,6:7 den Kürzeren.
Immerhin hielt sich das Ländle-Duo im Doppelbewerb schadlos – auch wenn die Lokalmatadore im Finale gegen die steirische Paarung Max Raditschnigg und Patrick Schmölzer nach dem Verlust des ersten Satzes hart zu kämpfen hatten. Am Ende setzten sich Fischer/Oswald mit 5:7,6:2,7:5 durch. Für Oswald war es 2007 bereits der sechste Doppeltitel bei Future-Turnieren auf heimischem Boden. Vier davon erspielte er mit Fischer, die restlichen mit dem Tiroler Armin Sandbichler.
Der Sieg im Einzelbewerb ging nach Deutschland: Andreas Beck, der im Semifinale den Kärntner Wildcard-Spieler Bertram Steinberger mit 6:0,6:2 souverän gestoppt hatte, blieb auch im Finale gegen den kroatischen Fischer-Bezwinger Veic mit 6:4,6:4 erfolgreich.
Fortsetzung möglich
Turnierleiter Stefan Lochbihler war sehr zufrieden: “Es war eine tolle Veranstaltung mit vielen Zuschauern, bis hin zum guten Wetter hat alles gepasst. Dazu der Sieg von Fischer/Oswald im Doppel – es hat allen Spaß gemacht.” Ob es eine Fortsetzung gibt, muss erst im Vorstand des TC Altenstadt beschlossen werden. Lochbihler: “Das ist auch eine Frage des Geldes.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.