Wie es zu dem Unfall kam, war nach Angaben der örtlichen Polizei noch nicht klar. Der Autofahrer sei unverletzt.
Franska stammte ursprünglich aus Slowenien. Die französischen Behörden hatten sie im April vergangenen Jahres in den Pyrenäen angesiedelt, um den dortigen Bärenbestand zu sichern.
Weil die über hundert Kilogramm schwere Bärin Dutzende Schafe riss, wollten die Bauern in der südwestlichen Bergregion sie unbedingt loswerden – unlängst riefen sie sogar den französischen Staatschef Nicolas Sarkozy um Hilfe an. Besonderes Glück hatten die fünf slowenischen Bären in den Pyrenäen bisher nicht: Im August vergangenen Jahres war eine Artgenossin von Franska von einem Felsen in den Tod gestürzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.