Die Post will in Vorarlberg wieder zwei Ämter schließen. Am Donnerstagvormittag hat es dazu Gespräche zwischen dem Vertriebsleiter der Post für Vorarlberg und der Bürgermeisterin von Mellau, Elisabeth Wicke, gegeben. Viel Licht wurde aber noch nicht in die Angelegenheit gebracht.
Die Post habe Zahlen vorgelegt, die darlegen, dass die Ämter in den letzten zwei Jahren noch defizitärer geworden sind. Der Verlust des Postamtes Mellau hat sich nach Angaben des Post-Managements von 5.700 Euro pro Jahr auf 13.000 Euro erhöht. Es bestehe kein Zweifel, dass die Personal- und Betriebskosten steigen, so Mellaus Bürgermeisterin Elisabeth Wicke im ORF, alle anderen Kostenstellen seien aber weiter nicht nachvollziehbar.
Wie es mit dem Postamt in Mellau weitergehen soll, soll bei einem neuerlichen Treffen besprochen werden. Möglicherweise könnte Mellau auch ohne Postamt leben, die bevorstehende Schließung sei aber das falsche Signal zur falschen Zeit, so Wicke.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.